Das Digitale Gründerzentrum LAGARDE1 bietet viel Platz für Coworker:innen und digitale Startups.
Dabei wurde von der ausführenden Innenarchitektin Ursula Karoline Göhring darauf geachtet, dass reichlich Raum für die zentralen Werte des New Work Ansatzes bleibt, die gerade für das Arbeiten in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung so wichtig geworden sind. Dazu zählen Freiheit, Selbständigkeit und Teilhabe an der Gemeinschaft. [1]
„Mit dem Projekt LAGARDE1 haben wir nicht nur einen unverwechselbaren Raum geschaffen, sondern ein inspirierendes Umfeld, welches den Gründer:innen hilft‚ ‚die PS auf die Straße bringen zu können‘ und die Zukunft der Arbeit repräsentiert“, so Göhring.
Für dieses Konzept wurde die Göhring Innenarchitektur GmbH nun mit der Auszeichnung als Best Workspace 2024 prämiert. [2]
Der Award Best Workspaces ist der erste internationale Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten und Bürobauten. Eine unabhängige Expertenjury beurteilt Arbeitswelten und Bürobauten der vergangenen fünf Jahre.
Bei dem Event „Alles New Work, oder was? – Ideenwerkstatt für die Arbeitskultur von morgen“ welches am 6. März stattfand, konnte man mehr über das Konzept New Work erfahren und zeitgleich Einblicke in LAGARDE1 erhalten.
Bei dem interaktiven Programm ging es um die Arbeitskultur von morgen und wie die echte Transformation gelingen kann.
Im Fokus standen dabei Praxisbeispiele aus unterschiedlichsten Organisationen, die zum Austausch, Mitmachen und Teilen von Erfahrungen einluden. Das Ziel der Veranstaltung war es, neue Perspektiven, neue Kontakte und ganz viel Motivation für die Gestaltung der Arbeitswelt von morgen zu ermöglichen. Darüber hinaus gab Ursula Karoline Göhring, die Innenarchitektin von LAGARDE1, Einblicke und Erläuterungen zum Konzept und den Ideen, die hinter der innenarchitektonischen Gestaltung des neuen digitalen Gründerzentrums stehen. Insights zur Veranstaltung finden Sie hier.
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Frithjof_Bergmann
[2] https://www.bestworkspaces.com/