Seit etwa einem halben Jahr stehen die 2.000 m² Nutzungsfläche auf dem Lagarde-Campus Gründer:innen und kreativen Köpfen zur Verfügung. Und langsam füllen sich die Büroräume und Coworkingplätze. Wir stellen euch kurz die neuen Gäste des LAGARDE1 vor.
Christopher Becker und sein Team haben mit PINZÓN eine Lösung entwickelt, mit der Sie Bluthochdruck-Patient:innen telemonitoren können. Das bedeutet, Patient:innen bekommen ein Messgerät mit verbauter Mobilfunkkarte und messen dann zwischen vier bis zwölf Wochen zwei Mal am Tag und sparen sich dabei ein aufwendiges Blutdrucktagebuch. Die Daten können außerdem jederzeit in der Praxis angeschaut werden.
Alora hat sich ebenso dafür entschieden, künftig in der Nathan-R.-Preston-Straße 1 zu arbeiten. Das Startup wurde gegründet, um das kulinarische Erlebnis in Bamberg zu revolutionieren. Das Ziel ist es, die besten regionalen Gerichte an die Haustüren zu bringen und gleichzeitig lokale Restaurants zu unterstützen. Ihr Motto: „Lokal, frisch und immer pünktlich“.
Vitamin P Software hat den Coworking-Space von LAGARDE1 für sich entdeckt. Das Unternehmen konzipiert und erstellt Software, die Organisationen von innen heraus agiler, schneller und widerstandsfähiger macht. Bei ihren Projekten haben sie „stets den Kunden im Mittelpunkt und Nachhaltigkeit im Blick“, sagt der Gründer Fabian Biberger. Und das mit Erfolg: Mit www.abfall-erinnerungen.de betreibt Vitamin P Software seit Januar ein eigenes Produkt, das zum Beispiel auch für den Landkreis Bamberg im Einsatz ist.
Ihr sucht den perfekten Arbeitsplatz und den optimalen Ort, um euer Business aufzubauen, dann findet ihr alle Bewerbungskriterien und -unterlagen unter www.lagarde1.de.