Seit Montag können sich wieder junge, technologieorientierte Unternehmen aus dem Bereich Digitalisierung bewerben, sofern die Gründung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Noch bis zum 5. Juli 2019 ist die Teilnahme möglich.
Wie geht es dann weiter? Eine externe Expertenjury bewertet die eingereichten Bewerbungen und zeichnet die innovativsten, zukunftsfähigsten Geschäftsideen aus. Die Gewinner können dann ab Oktober 2019 ein Jahr lang mit bis zu 36.000 Euro gefördert werden. Förderfähig sind Ausgaben für Miete und Personal, die Markteinführung von Produkten sowie für Forschung und Entwicklung. Detaillierte Informationen zu „Start?Zuschuss!“ gibt es auf der Gründerland.Bayern-Website. Dort finden Gründerinnen und Gründer auch die FAQs und vor allem das Online-Bewerbungsformular.
Der Wettbewerb geht bereits in die 7. Runde und hat sich damit mehr als bewährt. „Start?Zuschuss!“ ist eine unkomplizierte Starthilfe in der Anfangsphase von jungen Unternehmen. Teilt diese Info auch gern in Eurem Umfeld und ermutigt Start-ups aus Eurem Netzwerk zur Teilnahme.
Neben „Start?Zuschuss!“ bietet die Initiative Gründerland Bayern viele weitere Angebote und Möglichkeiten für Gründerinnen und Gründer. Das wollen wir künftig noch besser kommunizieren. Daher arbeiten wir gerade auf Hochtouren an einem neuen Look und dem Relaunch der Gründerland.Bayern-Website. Im Herbst wollen wir Euch dann die Homepage nicht nur im neuen Design, sondern mit neuen Tools und vor allem ganz konkreten Mehrwert präsentieren. Ihr dürft also weiterhin gespannt bleiben!