Laut dem Bundesverband Coworking Spaces e.V. hat sich die Anzahl der Coworking-Spaces in Deutschland in den letzten Jahren vervierfacht. Diese Entwicklung ist wohl eine Reaktion auf die veränderten Bedürfnisse von Unternehmen und Arbeitnehmer:innen. Homeoffice ist mittlerweile Standard, und viele Firmen haben erkannt, dass ihre Mitarbeiter:innen auch ohne physische Präsenz im Büro Leistung bringen können. Doch das Arbeiten von zu Hause aus hat seine Tücken: Ablenkungen, die Trennung von Arbeit und Privatleben sowie die soziale Isolation. Hier kommen Coworking-Spaces ins Spiel!
Coworking-Spaces bieten die perfekte Alternative für diejenigen, die die Vorzüge des Remote Workings genießen, aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines Büros verzichten möchten.
In Bamberg ist hierfür das LAGARDE1 die Anlaufstelle für Selbstständige und junge Unternehmen, um kreativ, konzentriert und kommunikativ arbeiten können. Es fungiert nicht nur als Arbeitsraum, sondern auch als ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, diverse Startups und Macher:innen, die sich hier austauschen und vernetzen können.
Das Besondere an LAGARDE 1 ist die maximale Auswahl an topmodernen Arbeitsplätzen und innovativen Sitzmöglichkeiten. Hier ist für jeden Bedarf und Geschmack etwas dabei, von Einzelarbeitsplätzen bis hin zu Besprechungsräumen für Teammeetings. Die flexiblen Tarife beginnen bereits bei 20 Euro für einen Tagespass und bieten absolute Freiheit – inklusive schnellem Internet, Wasser und Kaffee.
Coworker:innen und Mieter:innen profitieren zudem von exklusiven Vorteilen wie vergünstigte Meeting- und Eventräumen, 24/7-Zugang zum Gebäude und einem kostenlosem Startup-Coaching mit Harald Hubert von BayStartUP.
Alle Informationen dazu gibt es hier unter den Menüpunkten „Coworking“ und „Mieträume„.