Workshop: Praxisnahes Zielgruppen-Marketing

Veröffentlicht am 14. Februar 2024

Geschrieben am 14. Februar 2024

Praxisnahes Zielgruppen-Marketing: Kunden finden, ansprechen & binden – Workshop für den Einzelhandel

Zielgruppen helfen, im Marketing Erfolge zu erreichen. Sie dienen dazu, potenzielle Kundinnen und Kunden zu finden, sie erfolgreich anzusprechen und zu Käufen zu motivieren sowie sie idealerweise als Stammkunden zu binden. Eine Zielgruppen-Beschreibung der Art „25-45 Jahre, weiblich, nutzt Instagram“ hilft dabei aber reichlich wenig.

In diesem praxisorientierten Workshop wollen wir in einem ersten Teil Ihre Zielgruppe besser definieren und fundiertes Hintergrundwissen zum Zielgruppen-Marketing vermitteln.

In einem zweiten Teil nehmen Sie dann Anregungen mit nach Hause, wie Sie Ihre Zielgruppe überhaupt finden und ansprechen, so dass diese dann auch zu Kundinnen und Kunden wird und das auch dauerhaft bleibt.

Referent: Thomas Hörner, Berater, Autor, Redner und Dozent

Zielbranche: Einzelhandel – Ladeninhabende und Mitarbeitende

Kosten: keine

Zu beachten:

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten kann pro Unternehmen nur eine Person teilnehmen. Gerne nehmen wir weitere Interessierte auf unserer Warteliste auf.


Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, informieren Sie uns rechtzeitig, damit wir Personen auf der Warteliste informieren können – Vielen Dank.


Der Workshop richtet sich explizit an den Einzelhandel. Wir behalten uns vor branchenfremde Anmeldungen nicht anzunehmen. Bei Interesse schreiben Sie uns dennoch gerne an, damit wir Sie auf unsere Warteliste setzen. Bei freien Kapazitäten informieren wir Sie. Vielen Dank für Ihr Verständnis.